Logo metropoleruhr GmbH

Projektsteckbrief

#038

Anzahl Unterstützer

061

Projektpunkte-Konto

1229

KA!SER(N)S neue Kleider

Reif für die Tonne? Denkste! Der Nachbarschaftstreff KA!SERN im Dortmunder Kaiserviertel macht aus alten Stoffen neue Kleider und aus einem kaputten Mixer ein echtes Gemeinschaftsprojekt. Dafür braucht man jede Menge Werkzeug. Mit Akkuschrauber, Lötkolben und Hammer im Anschlag, sind kostenlose Repair-Cafés, kreative Upcycling-Workshops, chillige Nähcafés und bunte Kleidertauschpartys für Menschen jeden Alters geplant. Das klingt nicht nur nach Klimaschutz, sondern spart tatsächlich Ressourcen, vermeidet Müll und bringt Pluspunkte bei der CO2-Bilanz. Und ganz nebenbei klappt’s auch noch besser mit den Nachbarn.

Kontakt

Birgit Mattern

Ort

Dortmund

Live aus dem Spiel

JETZT ALS MITSPIELER ANMELDEN!

Jetzt als Mitspieler anmelden

Registriere Dich hier für Dein Lieblingsprojekt und sei beim Spiel der grünen Ideen dabei!

 

Du spielst für das Projekt:
KA!SER(N)S neue Kleider