Logo metropoleruhr GmbH

Abschlussveranstaltung

Du spielst für Dein grünes Projekt mit Herzblut, sammelst Punkte und gibst alles? Dann zieh es bis zum Schluss durch!

Wir freuen uns auf Dich, wenn Du am Samstag, 06.04.2019, 18:30 Uhr bei der Abschlussveranstaltung der Klima Challenge RUHR in der Warsteiner Music Hall in Dortmund dabei bist.

Auf der Zielgeraden kannst Du die letzten und vielleicht entscheidenden Punkte für Dein grünes Lieblingsprojekt erspielen. Vor Ort in der Warsteiner Music Hall kannst Du nämlich in den dortigen Action-Areas gleich mehrfach punkten.

Auf der Bühne an diesem Abend nur für Euch: der Singer-Songwriter Joris, Black Squad mit coolen Hip Hop Moves und Moderator Simon Beeck, der durch den Abend führt.

Sei live dabei, wenn die aktivsten Spieler mit tollen Prämien ausgezeichnet werden und erlebe hautnah, welche Teams sich mit ihren Spielern die Fördersumme für die Umsetzung ihrer grünen Projektidee erspielt haben.

Spannend wird es auch bei der Verleihung des Sonderpreises „Nachhaltige Mobilität“ der GLS-Bank. Alle teilnehmenden Mobilitätsprojekte haben, unabhängig von dem Förderprogramm der Klima Challenge RUHR, die Chance auf einen Sonderpreis in Höhe von 2.500 €.

Später könnt Ihr im Kreise von Projektträgern und Spielern Euer gemeinsames Engagement bis in die Nacht bei DJ-Klängen feiern.

Die Karten kannst Du nicht kaufen – Du kannst sie nur erspielen.

Also: Als Spieler registrieren, Lieblingsprojekt auswählen und punkten! Wer ambitioniert mitspielt, für den öffnet sich im Verlauf des Spieles in seinem Spieler-Account auf www.ruhr2022.de der Link zu den begehrten Tickets*.

*Die Anzahl der zu vergebenen Tickets ist auf die Hallenkapazität begrenzt. Ein Rechtsanspruch auf ein Ticket wird ausgeschlossen.

Das Programm

Joris

Foto: Klaus Sahm

Selten hat jemand in so rasantem Tempo die Clubs und die Herzen der Fans erobert wie Joris, als er 2015 auf der musikalischen Bildfläche erschien. 300 Konzerte, 3 Echos und 3 Jahre später hat er sein zweites Album `Schrei es raus` veröffentlicht und war auf gleichnamiger Tour.

Wir freuen uns, dass er neben seinen zahlreichen Open Air Shows in diesem Jahr auch Station bei unserer Abschlussveranstaltung am 06. April in Dortmund macht.

Black Squad

Foto: Urban Moment Studio Kelkheim

Die "Black Squad" ist eine im Urban Movement Studio Kelkheim trainierende Gruppe, die sich auf Hip Hop und Streetstyle spezialisiert hat. Die Nachwuchsgruppe besteht aus 15 aktiven Tänzern/innen im Alter von 15-25 Jahren und hat in den vergangenen Jahren auf zahlreichen Turnieren den Sieg errungen. Die explosive Crew trainiert unter der Leitung der amtierenden Europameisterin Yasmin Reiter und ist zur Zeit amtierender Vize Süddeutscher Meisterschaft im Bereich Hip Hop.

Moderation

Foto: Fabian Stuertz

Simon Beeck ist Moderator aus Köln. Seit über 10 Jahren steht er bei 1LIVE hinter dem Mikro. Vor der Kamera hat er u.a. schon im WDR die Neuauflage von 'Geld oder Liebe’ moderiert. Dreimal in Folge hat er Deutschlands größten Radioaward, die 1LIVE Krone, präsentiert. Aktuell trifft er in SAT1 bei „Dinnerparty - der Talk mit Simon Beeck“ jeden Dienstagabend Prominente zum Essen und spricht mit ihnen über ihr Leben. Privat reist er gerne und surft. Im Netz. Und Simon mag Menschen. Auch offline. Sehr sogar.